World War II Today - Screenshot

Der 2. Weltkrieg heute

World War II Today - Screenshot
World War II Today – Screenshot
Der Engländer Martin Cherrett betreibt eine Website namens World War II Today, in der er zum jeweils aktuellen Datum ein Ereignis des zweiten Weltkriegs herausgreift und zumeist mit Bildmaterial und weiterführenden Original-Quellen näher vorstellt. Die Texte sind (logischerweise) komplett in Englisch geschrieben und somit für die Hand des Schülers in den meisten Anwendungsfällen wohl nicht zu gebrauchen – vor allem, da die probeweise Übersetzung durch den Google-Translater, der direkt von der Seite aus angewählt werden kann, wirklich nur die (erwarteten) grausigen bis lausigen Ergebnisse liefert. Nichtsdestotrotz bietet ‚World War II Today‘ für Geschichtslehrer und andere Interessierte einen großen Fundus an Material, das allerdings – wie der Autor auch selbst in den FAQ zu seiner Seite schreibt – grundsätzlich aus der Perspektive eines Engländers beleuchtet wird, was der ganzen Sammlung aber keinen Abbruch tut.
http://ww2today.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert