Online-Anwendungen für Smartboards

IWB-Ressourcen: Wetterstation

Screenshot der Wetterstation bei 'reading scales' - dient zur Übung des Ablesens von Skalen

Hoppla, da war er wieder: der Fehler, unter dem Begriff „Smartboards“ alle „Interaktiven Whiteboards“ (IWBs) herstellerübergreifend zu subsumieren. Ich gelobe Besserung, aber umgangssprachlich werden die Dinger nun mal Smartboards genannt, egal ob von Smart, Promethan, Hitachi oder sonstwem. Zum eigentlichen Inhalt:
Spencer Riley, ein Lehrer aus dem fernen Birmingham, hat für seine TeacherLed-Seiten allerhand netter IWB-Online-Anwendungen in Flash gebastelt. Natürlich sind sie alle englischsprachig, aber die große Fülle macht einige davon auch für hiesige Lehrer brauchbar. Die Übersichtsseite listet die Anwendungen thematisch bzw. nach Fächern sortiert auf. Für das erste Probieren seien die folgenden Spielchen empfohlen:

Viele der Anwendungen lassen sich übrigens auch ohne IWB, entweder nur mit Beamer mit Maus und Tastatur oder ganz normal am Einzel-PC gewinnbringend einsetzen.
Übersicht und Link zu den mitunter erforderlichen Erklärungen:
http://www.teacherled.com/all-interactive-whiteboard-resources/

Kommentar hinterlassen zu "Online-Anwendungen für Smartboards"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*