Papier Globus - vorletzter Bastelschritt

Falt- und Bastelglobus

Papier Globus - vorletzter BastelschrittEine hübsche Bastelvorlage für einen Globus aus Papier gibts auf den Seiten von Joachim Robert. Die PDF-Datei, die entweder mit französischer, englischer oder gar keiner Beschriftung angeboten wird, besteht aus insgesamt 14 Seiten, die laut Anleitung auf 200 g-Papier ausgedruckt werden sollte (u.U. reichen auch 160 g-Papiere, die normalerweise noch durch jeden Drucker passen sollten). Anschließend beginnt wildes Schnippeln und Ineinander-Stecken der Teile, sodass der Bastelspaß wohl etwas länger anhalten dürfte. Nicht umsonst empfiehlt der Autor eine Tasse Kaffee in den Materialangaben seiner Online-Bastelanleitung, die ebenfalls sehr ansprechend umgesetzt ist. Der folgende Link führt direkt auf die englischsprachige Ausgabe der Website, da mein Französisch für dererlei komplexe Aufgaben nicht mehr frisch genug ist:
http://joachimesque.com/globe/index.html.en

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert