Adobe Source Sans Pro Kleinbuchstaben

kostenlose Schrift von Adobe

Adobe Source Sans Pro KleinbuchstabenKostenlose Schriftarten gibt es im Internet wie Sand am Meer, vielfach allerdings in zweifelhafter Qualität und oft ohne Umlaute und andere ’spezielle‘ Zeichen, die eine ansprechende Typografie eigentlich erfordert. Adobe ist normalerweise nicht dafür bekannt, irgendetwas herzuschenken, umso netter ist das Angebot, eines kostenlosen Open-Source-Fonts mit wirklich allen Zeichen, die Otto-Normal-Anwender so braucht (siehe Screenshot der Kleinbuchstaben – Ligaturen, Brüche und Sonderzeichen fehle natürlich auch nicht). Die von Adobes Font-Designer Paul Hunt erschaffene Schriftart nennt sich Source Sans Pro und orientiert sich an Schriften wie News Gothic und Franklin Gothic, ist also – wie der Name schon andeutet – serifenlos. Gedacht ist sie ursprünglich zur Verwendung in Benutzeroberflächen von Programmen o.ä., funktioniert aber auch problemlos für längere Texte – sei es gedruckt oder am Bildschirm.
http://store1.adobe.com/…displayFontPackage&code=1959

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert