Piktogramme kostenlos

The noun project - ScreenshotPiktogramme bzw. Symbole kann lehrer immer mal wieder gebrauchen, doch meist bleibt es beim Blick in eine der Wingdings-Abkömmlinge, die standardmäßig die Festplatte belagern. Qualitativ wertvoller und darüber hinaus auch noch kostenlos sind die Piktogramme des Noun Projects. Thematisch sortiert und nach Stichworten durchsuchbar finden sich auf deren Seiten hunderte, wenn nicht tausende gut gemachter Symbole für jede Lebenslage, allesamt im frei skalierbaren svg-Format gespeichert und zum Download ohne Anmeldung angeboten. Die meisten davon stehen unter einer CC-Lizenz, einige sind sogar Public Domain und somit alle kostenfrei einzusetzen.
http://thenounproject.com/de/

4 Kommentare zu "Piktogramme kostenlos"

  1. Über 100 kostenlose Piktogramme bietet auch Entypo an: http://www.entypo.com/

  2. Bei uns an der Schule verwenden wir neuerdings auch das kostenlose Programm Picto Selector.
    Es gibt fertige Piktogramme zum Drucken bzw. die Möglichkeit, selbst Piktogramme zu erstellen!

    • Der schaut ja auch spannend aus auf den ersten Blick. Muss ich mir nach Abschluss der Schuljahresendchaostage wohl genauer anschauen. Danke für den Tipp!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*