Erzählkabinett

Merkels Erzählkabinett

ErzählkabinettMerkels Erzählkabinett hat nichts, aber auch gar nichts mit einer märchenerzählenden Bundeskanzlerin zu tun, sondern ist die Geschichtensammlung des Professors Merkel von der Uni Bremen. Dieser präsentiert auf seinen Seiten viele Geschichten, die sich zum Weitererzählen, zum Miterzählen, zum Umdichten, zum Anregen eigener Geschichten, aber auch zum Vorlesen und zum Selbstlesen eignen. Seine Seiten lassen sich über verschiedene inhaltliche Rubriken, über Altersangaben oder über den Einsatzort im Deutschunterricht erkunden und enthalten einen wahren Schatz lustiger, nachdenklicher, skurriler… Geschichten, sodass alleine das Stöbern richtig Spaß macht. Abgerundet werden die Merkel’sche Webseiten mit der Rubrik Über das Erzählen, das vielfältige pädagogische, didaktische, historische und kulturelle Betrachtungen über das Erzählen enthält.
Die Geschichten stehen Eltern, Erzieherinnen, Lehrern und anderen pädagogischen Fachkräften kostenlos zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung muss laut Impressum mit Prof. Merkel abgestimmt werden.
http://www.stories.uni-bremen.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert