Adventskalender - 24 gute Taten

24 gute Taten

Adventskalender - 24 gute Taten
Adventskalender – 24 gute Taten
„Null Gramm Schokolade, dafür eine Schulmahlzeit für ein Kind in Uganda.“ Mit diesem Slogan wirbt der Adventskalender von 24guteTaten e.V. für sich, der sich auch gut im Klassenzimmer macht.
Der 24guteTaten Adventskalender ist gefüllt mit 24 guten Taten statt Schokolade. Eine ausgewogene Schulmahlzeit für ein Kind in Uganda oder ein Baum zum Schutz des Regenwaldes auf Borneo – hinter den Türchen verbergen sich 24 sorgfältig ausgewählte Projekte von deutschen Hilfsorganisationen. Für was die Spendengelder konkret eingesetzt werden und wem sie tatsächlich helfen, steht täglich hinter den Türchen sowie ausführlicher auf www.24gutetaten.de. Die 24 Hilfsprojekte sind unterteilt in die Bereiche Gesundheit, Bildung, Natur und Versorgung. Ihre Auswahl erfolgt auf Basis eines wissenschaftlichen Kriterienkatalogs und wird zudem von einem unabhängigen Expertenbeirat geprüft. Der Adventskalender ist wahlweise für 24, 48 und 96 € erhältlich – je höher der Betrag, desto höher die Spendensumme.
Wer den Kalender in seiner Klasse einsetzen möchte, kann sich per Mail Informationsmaterial zu den einzelnen Projekten zusenden lassen. Die Anmeldung und weitere Informationen finden sich auf den dazu gehörenden Schulseiten. Die übrigen Seiten der Organisation machen – zumindest für mich – einen übersichtlichen und transparenten Eindruck, sodass ich den Kalender nicht für mich behalten sondern der allgemeinen Bestellung anempfehlen möchte. Sollte ich irgendwelche versteckten Fußangeln im Kleingedruckten o.ä. übersehen haben, so möge man mich informieren…
http://www.24-gute-taten.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert