Symbolbild Filmliste

Empfehlungsliste von Geschichts-Filmen

Symbolbild FilmlisteDaniel Bernsen hat in seinem Blog eine Liste mit Filmen verfasst, die lehrer sinnvoll im Geschichtsunterricht einsetzen kann. Da die Liste als offenes Titanpad angelegt ist, kann jeder Interessierte zum Beispiel durch das Anfügen weiterer geeigneter Filme oder dem Verfassen von Kommentaren mitarbeiten. Über die Filme der Liste gibt es darüber hinaus eine – mittlerweile leider geschlossene – Umfrage, an der sich über 300 Personen beteiligt haben, in der man für seine Unterrichtsfavoriten abstimmen konnte. Daniel hat die Ergebnisse in einem eigenen Artikel zusammengefasst. Gegen eine weitere Ergänzung der eigentlichen Liste hat der ursprüngliche Autor und die mitlesenden Kollegen mir Sicherheit nichts einzuwenden.
Direkter Link zum Titanpad: https://geschichtsunterricht.titanpad.com/12?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert