Sozialversicherung Arbeitsheft leichte Sprache

Sozialversicherung – Arbeitsheft in leichter Sprache

Sozialversicherung Arbeitsheft leichte SpracheDas Arbeitsheft zur Sozialversicherung – ein regelmäßiges Thema in der Oberstufe der Förderschule (und vermutlich nicht nur da) – liegt nun schon länger bei mir rum. Verwendet habe ich es noch nie, da das durchaus wichtige Thema „Wer zahlt eigentlich bei Krankheit, Arbeitslosigkeit, etc.“ dort wenig anschaulich und mit viel zu komplizierten Formulierungen behandelt wird.
Dagegen ganz neu entdeckt habe ich gerade das Heftchen Grundwissen Sozialversicherung in Leichter Sprache, das entweder als PDF-Datei online gelesen oder als Klassensatz kostenlos bestellt werden kann. Die darin enthaltenen Texte, Arbeitsaufträge und Fallbeispiele sind tatsächlich einfach formuliert und anschaulich gestaltet, sodass auch meine Jungs und Mädels damit klarkommen sollten…
http://www.sozialpolitik.com/seite/leichte-sprache

gefunden bei Google+ von Jörg Tully

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert