Checkliste für den Kauf eines interaktiven Whiteboards

Gerade wollte ich mir Gedanken machen, was man Vertretern verschiedener Firmen interaktiver Whiteboards (verallgemeinernd auch manchmal Smartboards genannt) fragen sollten, da taucht ein passender und sehr informativer Artikel beim Lehrerfreund auf. Neben den drei wichtigsten Punkten, die da wären Handschrifterkennung, Bedienungsergonomie und die Integration der Whiteboard-Software in Standard-Applikationen, zählt der Lehrerfreund auch allerhand Punkte auf, die nicht diskutiert werden müssen, jedoch häufig von einzelnen Vertretern durchgekaut werden, um das jeweils eigene Produkt glänzen zu lassen. Sehr praktisch auch die Checkliste, die man bei solchen Produktpräsentationen zur Hand haben sollte.
http://www.lehrerfreund.de/…/interaktives-whiteboard-kauf-checkliste/

Wer aus dem östlichen Unterfranken kommt, kann besagte Checkliste gerne bei dieser Fortbildung in Schweinfurt einsetzen.

Kommentar hinterlassen zu "Checkliste für den Kauf eines interaktiven Whiteboards"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*