Stellenwertspiele

Als kleines Aufwärmspiel für den Mathematik-Unterricht habe ich drei verschiedene Stellenwertspiele gebastelt. Nach dem Kopieren und Schneiden erhält jeder Schüler einen Spielzettel und jede Gruppe von drei bis sechs Schülern einen Würfel. Reihum würfeln die Schüler und setzen die gewürfelte Zahl als eine Ziffer ein. Sind alle Felder gefüllt, muss gerechnet werden. Gruppensieger ist derjenige, der die höchste Zahl erwürfelt und dabei noch richtig gerechnet hat. Ein bisschen netter wird das ganze noch, wenn statt des üblichen 6er-Würfels ein anderer zum Einsatz kommt, z.B. ein modifizierter 6er, bei dem die Seiten anders beschriftet wurden. Zum Download im Word-Format
http://lehrerrundmail.de/download/stellenwertspiel-addition.doc
http://lehrerrundmail.de/download/stellenwertspiel-multiplikation.doc
http://lehrerrundmail.de/download/stellenwertspiel-division.doc

und hier als Scribd-iPaper:

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*