Notenbox

Mit Hilfe der Notenbox lassen sich Leistungen von Schülern erfassen, bepunkten, benoten und verwalten. Die etwas gewöhnungsbedürftige Benutzeroberfläche, die sich jedoch nach kurzer Einarbeitung problemlos bedienen lässt, verbirgt allerhand interessante Optionen. So können in verschiedenen Fächern und Klassen Notenbereiche unterschiedlichst gewichtet und Jahres- und Zwischenzeugnisnoten graphisch unterstützt ermittelt werden. Darüber hinaus bietet Notenbox noch das Erstellen und Drucken verschiedenster Schüler- bzw. Klassenlisten.
So sehr ich die Software im täglichen Gebrauch schätzen gelernt habe, bleibt doch als Wermutstropfen die Update-Politik des Autors: Bereits seit 2½ Jahren wiederholen sich die Versprechungen und Ankündigungen einer neuen, verbesserten Version, in der zahlreiche Wünsche von Benutzern eingearbeitet werden sollen. Bisher blieb es leider bei diesen Ankündigungen. Ebenfalls beworben wurde einst eine PocketPC-Version der Notenbox – die momentane Planung spricht leider nur noch von einer Version für den Palm, deren Beta-Testphase im April 2005 starten soll. Lassen wir uns also überraschen.
http://www.awin.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert