CD-ROM Nationalsozialismus

Nationalsozialismus CDAus gegebenem Anlass durfte ich in den letzten Woche ausgiebig nach Materialien zum Nationalsozialismus stöbern. Auch wenn man bei On- und Offline-Medien von der Fülle fast erschlagen wird, sind die wirklichen Highlights doch eher spärlich gesät. Ein wirklicher Glücksgriff war dagegen – und deswegen möchte ich an dieser Stelle fast ein wenig Werbung dafür machen – die CD vom co.Tec-Verlag. Sie greift in 12 bis 15 vorstrukturierten Unterrichtsstunden Themen wie Aufstieg der NSDAP, Machtergreifung, Gleichschaltung, etc. auf. Alle Materialien der CD lassen sich flexibel in die eigenen Unterrichtsstruktur einpassen und bieten schließlich auch die Möglichkeit des Selbststudiums durch die Schüler. Ob jetzt der virtuelle Rundgang durch Ausschwitz wirklich Betroffenheit vermitteln kann, sei dahingestellt, trotzdem überwiegt auf jeden Fall der positive Eindruck der CD.
http://www.cotec-verlag.de/cotv-nati000_sek_I.html
Da ich auch heute (2012) – mittlerweile im Youtube-Zeitalter angekommen – die CD immer noch gerne zur Unterrichtsvorbereitung nutze und sie bei cotec nicht mehr zu finden ist, hier der Link zu Amazon:
Nationalsozialismus Einzellizenz

Kommentar hinterlassen zu "CD-ROM Nationalsozialismus"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*