segu Geschichte

segu ist fertig!

segu GeschichteSeit Anbeginn der Zeit verfolge ich interessiert und zunehmend begeistert die Entwicklung der Lernplattform segu Geschichte. Seit 2011 strickt das Team um Christoph Pallaske an ihren Webseiten, die selbstgesteuert-entwickelnden Geschichtsunterricht ermöglichen sollen. Ende Januar 2017 soll das Projekt nun endgültig fertig gestellt werden und damit knapp 200 Lernmodule in 24 Modulserien enthalten.
Interessierte sind zu Präsentation und Empfang in der Uni Köln eingeladen – für den „normalen“ Kollegen dürfte die Feier am heimischen Schreibtisch mit der Gewissheit stattfinden, auf den segu-Seiten nun zu allen geschichtsunterrichtsrelevanten Themen (tolles Wort!) passende und gut aufbereitete Module zu finden.
Die Lehrerrundmail gratuliert ganz herzlich und freut sich ganz arg persönlich über die bereitgestellte Materialfülle 🙂
http://segu-geschichte.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert