The Planetarium

The Planetarium

The PlanetariumThe Planetarium ist eigentlich nur eine kleine Online-Demo der Fähigkeiten von HTML5. Allerdings ist diese Demo so schnuckelig geraten, dass ich sie gerne zum entspannten Durchklicken empfehlen möchte. Für den Einsatz im Unterricht fehlt vermutlich die richtige Sprache und eine Menge an Informationen. Als kurzweiliger Augenschmaus ist The Planetarium dagegen nicht zu verachten.
Der Quelltext steht unter MPL, sodass man Veränderungen, wie etwa eine Übersetzung ins Deutsche bei Interesse mehr oder minder einfach selbst machen kann (die meisten Texte finden sich in der index.html, andere sind allerdings in Bilder eingebaut, sodass sich der Text nicht mal eben überschreiben lässt).
https://developer.mozilla.org/de/demos/detail/the-planetarium/launch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert