Wegwerf-Mailadresse

Meine bevorzugte Site für Wegwerf-Mailadressen „emaildienst.de“ hat leider ihren Dienst eingestellt, sodass ich mich auf die Suche nach Alternativen ins Web begeben musste. Die folgenden Seiten funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip: Wird man z.B. bei einem SPAM-verdächtigen Formular im Web nach seiner E-Mail-Adresse gefragt, denkt man sich einen E-Mail-Namen innerhalb der Wegwerfdomain aus und gibt diesen ein. Auf der jeweiligen Mail-Seite lassen sich sofort und ohne Anmeldung oder gar Registrierung eingegangene Mails ansehen. Der Einsatz für halbwegs wichtige oder persönliche Mails verbietet sich natürlich, da die ganze Welt nur durch Eingabe des richtigen Namens mitlesen könnte 🙂

7 Kommentare zu "Wegwerf-Mailadresse"

  1. Meine Favoriten:
    * dodgit.com (früher mit „e“ – dodgeit.com); für eine Spende kann man eine Mailbox mit einem Passwort schützen.
    * mailinator.com.

    Beide Dienste haben das erfreuliche RSS-Feature (d.h. man kann sich die Trash-Mailbox in den Feedreader holen).

  2. Der Service des RSS-Feeds ist natürlich wahnsinnig praktisch. Bin ich bisher bei Mailanbietern noch nie drüber gestolpert – danke für den Tipp!
    Bei dodgit mag ich darüber hinaus die überaus schlichte Benutzeroberfläche. Fast so schön wie einst bei emaildienst.de

  3. Der Ansatz bei temporarily ist auch OK, einfacher in der Handhabung sind IMHO die o.g. Seiten, weil sie keine Registrierung im Vorfeld erfordern.

  4. Hallo,

    ich hab vor ein paar Tagen die Seite http://www.wegwerf-email.net online gestellt. Der übliche wegwerf-email-Anbieter mit kleinem Zusatz: Man kann Postfächer mit einem temporären Passwort schützen.

    btw:
    temp-mai.org ist schon seit längerem down,

    Gruß

  5. Hallo,

    hier fehlt doch spambog.com! ;O)

    http://www.spambog.com ist jetzt in der Version 7 verfügbar.
    Spambog ist mit einer der ersten Wegwerf-eMail-Adressen-Dienste überhaupt und bietet weltweit den größten Funktionsumfang!

    MfG

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*