Schulfix V8

Schulfix ist ein universell einsetzbares Verwaltungsprogramm für Schüler, Noten, Listen, Stundenplänen und vielem mehr, was im Lehreralltag anfällt. Seit einigen Tagen ist die neue Version 8 verfügbar, die einige Verbesserungen und Neuerungen bringt. Meiner Meinung nach gut gelungen ist das neue Modul „Checklisten“. Dabei lassen sich mittels verschiedener Gruppierungen klassen- oder gruppenweise Listen anlegen, gruppieren und abarbeiten, sodass sich Fragen der Art „wer hat immer noch kein Kopiergeld bezahlt?“ recht übersichtlich handhaben lassen. Auch der Sitzplan-Manager ist neu, jedoch leider nur in der Desktop-Version verfügbar. Hier können die einzelnen Schüler mit Bild und Name frei im Raum angeordnet und anschließend der so entstandene Sitzplan ausgedruckt werden.
Auch die Version für Pocket PCs und Palms hat einen Neuanstrich erhalten und so finden sich – neben einem angepassten Benutzerinterface – nun die Miniaturen der Schülerbilder auch auf dem mobilen Gerät wieder.
Nachdem eine Beschreibung aller neuer Features hier den Raum sprengen würde, verweise ich an dieser Stelle auf die Schulfix-Seiten mit der Versionshistorie zur Version 8:
http://www.schulfix.de/Historie/8.html

Kommentar hinterlassen zu "Schulfix V8"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*