Lehrer sein ist cool!

Lehrer sein ist cool!Das Anti-Vorurteils-Buch
Ein knuffiges Büchlein aus dem Care-Line-Verlag erreichte mich die Tage und drängt sich durch das Format und die Aufmachung geradezu als Lehrer-Mitbringsel auf.

Auf knapp 50 Seiten zerpflückt Gerlinde Heil zu den Zeichnungen von Peter Butschkow das ein oder andere Vorurteil, das lehrer bei jeder möglichen oder unmöglichen Gelegenheit zu hören bekommt. Amüsant und mit dem nötigen Hintergrundwissen vom Lehrerberuf ausgestattet, legt sie überzeugend dar, dass Lehrer eben nicht vormittags Recht und nachmittags frei haben, auch wenn es auf den ersten (nachbarschaftlichen) Blick so aussehen könnte. Zu dem eigentlichen Buch liefert der Verlag bei Bedarf auch noch das „voll coole Sparpaket“ bestehend aus Buch, Postkartenset, Poster, Stift und Schlüsselband – wenn das mal nichts für gestresste Kollegen ist, denen das Lehrer-Hasser-Buch zu sehr auf den Magen schlug 🙂
Beispielseite: http://www.care-line.de/beispielseiten/lehrer_cool.pdf

Online-Shop von Care-Line
Bestellen bei Amazon

Kommentar hinterlassen zu "Lehrer sein ist cool!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*