Ferientermine für Outlook

Nachdem in letzter Zeit verstärkt nach Ferienterminen für den Import in Outlook gefragt wurde, habe ich es heute mit einem kleinen Test versucht. Unter dem folgenden Link finden sich die Ferientermine für das Jahr 2006 – vorerst allerdings nur für Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Ich würde mich freuen, hier die ein oder andere Rückmeldung darüber zu erhalten, ob der Import wirklich klappt. Dann werde ich hier gerne auf Nachfrage auch die Termine der restlichen Bundesländer zur Verfügung stellen.
Ferien 2006 Bayern
Ferien 2006 Ba-Wü
Ferien 2006 Hessen
Ferien 2006 Thüringen
Ferien 2006 Nordrhein-Westfalen
Ferien 2006 Niedersachsen

Kurzanleitung

  • PST-Datei auf der Festplatte speichern.
  • Outlook öffnen
  • Datei – Importieren/Exportieren – aus anderen Programmen
  • Persönliche Ordner Datei
  • Datei auswählen

das müsste es hoffentlich gewesen sein.

Für 2007 hier entlang…

29 Kommentare zu "Ferientermine für Outlook"

  1. Michael Löwenstein | 21. Oktober 2005 um 9:50 | Antworten

    Download Ferientermine und Installation hat bestens geklappt – vielen Dank

  2. Hallo!

    Hat (für Bayern) hervorragend funktioniert und ist sehr praktisch! Vielen Dank!!!

  3. hallo!
    danke, download hat geklappt für bayern, gibt es auch ein programm für feiertage?

  4. Feiertage sollte Outlook doch ohne weitere Downloads können:
    http://lehrerrundmail.de/wordpress/index.php/2005/03/25/feiertage-fur-outlook/

  5. Hab Bayern und NRW nach der Beschreibung importiert. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!

  6. Hallo Holger
    Jetzt, wo alles gut zu funktionieren scheint, wäre eine Version für Niedersachsen fein 😉 Ansonsten wäre es nett, wenn du mir sagen könntest wie ich die .pst anpassen kann.

    Danke – bis dahin, Erik

  7. Hallo Holger,
    Ferien NRW hat bestens und problemlos funktioniert – DANKE!
    Gibt es eigentlich in Outlook keine Möglichkeit, in den Monatsübersichten die Ferientage automatisch farbig zu markieren?
    Übrigens – noch ein großes Lob zur Lehrerrundmail und der Homepage, die auch von NRW-Kollegen hoch geschätzt werden!!!!
    Herzliche Grüße

  8. @Wolle:
    Probier’s mal so: Rechtsklick im Kalender (Monatsansicht) -> Automatische Formatierung; Regel hinzufügen; unter „Bedingung“ den Reiter „Weitere Optionen“ wählen; Knopf „Kategorien“ und Feiertag aktivieren. Raus mit OK. Als Beschriftung z.B. „Wichtig“ (= rot) wählen. Dann färbt’s alle Feiertage bei mir ein.
    Und danke natürlich für das Lob 🙂

    @Erik: Niedersachsen kommt die nächsten Tage….

  9. @Erik: Sodele, die Ferientermine für Niedersachsen gibts nun auch zum Downloaden.

  10. Wann kommen denn die Ferientermine von Rhld Pfalz?
    Gruß S Fuchs

  11. @S. Fuchs: Sobald jemand freundlich danach fragt 🙂
    Im Ernst: Mal sehen, ob’s vor den Faschingsferien noch was wird…

  12. Bawü hat super geklappt. Vielen Dank

  13. hallo holger,
    alles bestens in nrw und outlook, danke!
    der ordner „gelöschte objekte“ ist versehentlich dabei?
    lob und gruß, uschi

  14. Danke für das Lob, Uschi. Die „gelöschten Objekte“ waren ein Anfängerfehler – hoffe, das wird im nächsten Jahr besser 🙂

  15. @Holger,
    danke für die Arbeit (auch für Nicht-Lehrer zu gebrauchen) – allerdings ein kleiner Wermutstropfen: die Pfingstferien in Niedersachsen sind am 26.05. und am 06.06. (und nicht vom 26.05. bis zum 06.06.) – siehe auch hier:
    Gruß
    Christian

  16. Okay – Link hat nicht funktioniert – neuer Versuch:
    Ferientermine
    Gruß
    Christian

  17. Hallo,
    genau danach habe ich gesucht. Hat sogar sofort funktioniert.
    Danke

  18. Hat super geklappt, herzlichen Dank!

  19. Gibt es auch die Termine für Mecklbg Vorpommern?. Danke im voraus

  20. Ich denke für dieses Jahr wird’s mit den fehlenden Ländern wie Mecklbg.Vorpommer nix mehr. Aber für 2007 bin ich guter Dinge 🙂

  21. BREE Dortmund | 6. Juni 2006 um 13:57 | Antworten

    Danke für diese nette Arbeitserleichterung!

  22. Vielen Dank für die Termine!
    Gruß Marin!

  23. Hallo Holger,

    hab gerade die Datei importiert und klappt gut. Gibt es das auch für die nächsten Jahre und evtl. jetzt schon?

    Gruß
    Martin.

  24. Danke für die Rückmeldung, Martin.
    Geplant ist es auch für die kommenden Jahre, allerdings werde ich wohl erst im Juli oder August dazu kommen (und selbst da möchte ich es nicht 100%ig versprechen). Aber – wie geschrieben – geplant ist es 🙂

  25. Super – Danke hhat geklappt. Wenn es 2007 für Bayern gibt dann würde es mich freuen.

    Gruß Uli

  26. Super – hat wunderbar geklappt. Wenn es die Ferientermine 2007 für Niedersachsen gibt, würde ich mich freuen.
    Gruß Uli

  27. Import klappte problemlos.
    Ich wäre jetzt an den Terminen für 2007 interessiert (Bayern)

    Danke und Gruß
    Volker

  28. Haben Sie auch eine Idee für die Ferientermine 2007ff für NDS.?

    Beste Grüße
    Klaus

  29. Hallo Klaus!

    Die 2007er Termine sind hier zu finden.

    An den kommenden Jahren wird noch intensiv gearbeitet 🙂

    Holger

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*