F-Secure

In den letzten Wochen durfte ich in meiner Eigenschaft als Systembetreuer mal wieder ein paar Viren- bzw. Wurm-Attacken auf verschiedenen Schul-PCs abwehren. Auch wenn ich hier relativ selten für ein spezielles Programm Werbung mache, jetzt tu ich’s mal, denn das hilft wirklich:
F-Secure Internet Security 2006 ist nicht nur ein Virenscanner, der sich automatisch mit Updates übers Internet versorgt, sondern auch noch eine einfach zu bedienende Firewall, ein Spam-Filter gegen Werbe-Mails und – falls gewünscht – eine Kindersicherung für den Internet-Browser. Alles zusammen wird als Paket installiert und kann bei Bedarf vielfältig konfiguriert werden. Ich setze F-Secure seit über 1 1/2 Jahren auch auf meinem Privat-PC ein und bin – trotz intensiver Nutzung des Netzes incl. Downloads, etc. – seitdem von allen unerwünschten Gästen verschont geblieben. Die 50 EUR, die die Software pro Jahr kostet, ist’s mir allemal wert, erspare ich mir doch dadurch stundenlange Arbeit auf der Suche nach kostenlosen Alternativen (die es natürlich auch gibt, aber eben nicht als knuffiges Komplettpaket).
F-Secure Internet Security 2006

Kommentar hinterlassen zu "F-Secure"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*