Schulfix

SchulfixSchulfix bietet eine komplette Rundum-Verwaltung des Lehreralltags. Egal ob Noten ausgerechnet oder in Listen eingetragen, Schüler und deren Fehlzeiten verwaltet oder gar Stunden- oder Stoffverteilungspläne erstellt werden sollen – Schulfix verwaltet alles. Je nach Notwendigkeit kann der Anwender wählen, welche Teilprogramme er lizenzieren und damit bezahlen will. Gegenüber vielen anderen Programmen dieser Art überzeugt Schulfix durch seine durchdachte und flexible Benutzeroberfläche.
http://www.wssoft.de/Schulfix/schulfix.html

Seit Ende März ist nun auch die Beta-Version von Schulfix Mobil per Download erhältlich. Damit ist es möglich, die grundlegende Schülerverwaltung auf dem PocketPC zu erledigen und anschließend die Daten mit dem Desktop-Computer am heimischen Arbeitsplatz zu synchronisieren. Im Augenblick können Noten, Fehlzeiten, Wiedervorlage-Termine (z.B. für vergessene Hausaufgaben), Unterrichtsplanungen und der Terminkalender auf dem PocketPC bearbeitet werden. Trotz des Test-Status der Software, lassen sich alle Funktionen bereits so gut wie fehlerfrei nutzen – und das, wie auch bei der Desktop-Version, auf einer übersichtlichen und sinnvoll gestalteten Oberfläche. Zu allem Überfluss reagiert der Autor promt auf Fehlerhinweise, Benutzerwünsche oder einfach nur mehr oder weniger dummen Fragen – vorbildlich!
Hinweise zur Benutzung und zum Download der PocketPC-Testversion:
http://schulfix.de/media/PocketPC.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert