Videos Prozentwert und Mehrwertsteuer

Manche Erklärungen wiederholen sich selbst in ein und derselben Klasse so oft, dass es sich lohnt, ein Video davon zu erstellen. Passend zu den Prozentwert und Mehrwertsteuer-Arbeitsblättern habe ich jeweils ein passendes Video auf Grundlage einer Powerpoint-Präsentation erstellt. Die Powerpoints sind in OneDrive abgelegt und freigegeben, sodass sie sich nicht nur online betrachten und über den Online-Player abspielen, sondern auch auf den eigenen PC herunterladen lassen.
Die Präsentation selbst kann man einmalig natürlich auch im Unterricht einsetzen, viel spannender ist aber die Möglichkeit, dass sich die Schüler den Algorithmus zum Lösen dieser Aufgaben unbegrenzt oft selbst auf Smartphone & Co. nochmal anschauen können.

Prozentwert

Powerpoint Prozentwert und das dazugehörende Erklär-Video:

Mehrwertsteuer

Powerpoint Mehwertsteuer samt passendem Erklär-Video:

Arbeitsblätter zu Prozentwert und Mehrwertsteuer

Die passenden Arbeitsblätter sind in diesem Beitrag zum Herunterladen verlinkt:
http://lehrerrundmail.de/wordpress/2019/arbeitsblaetter-prozentwert-und-mehrwertsteuer/

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert