iOS in Education

iPad mit Apple Education

iOS in Education
iOS in Education
Gerade bei heise online drüber gestolpert: Mit iOS führt Apple einige nette Funktionen ein, die den Einsatz von iPads in Schulen bzw. Klassenzimmern vereinfachen sollen. Alle vier Aspekte zusammen (Shared iPad, die App Classroom, Managed Apple IDs, der Apple School Manager) kommen – wenn denn alles wirklich so einfach funktioniert – meinem persönlichen Ideal vom Tablet-Einsatz in der Schule ziemlich nahe. Nun bin ich bei weitem kein Jünger des angebissenen Obstes, aber das Konzept könnte mich begeistern. Ich bin gespannt auf den Herbst 2016, wenn alle Features lauffähig sein sollen…
Weitere englischsprachige Infos gibt’s direkt bei Apple:
http://www.apple.com/education/preview/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert