faxnummer.de Logo

Fax-Empfang online

faxnummer.de LogoNach der Lektüre des Artikels von Spiegel Online, lässt sich ein leicht hämisches Grinsen oder auch dezentes Kopfschütteln nicht vermeiden: Weil ein Fax-Gerät im Pentagon defekt ist, kann das US-Verteidigungsministerium momentan keine Anfragen von Journalisten und Medien beantworten. Für einen Online-Faxdienst wie er etwa von faxnummer.de angeboten wird, ist eine solche Meldung natürlich ein gefundenes Fressen. Bietet dieser Dienst doch die Einrichtung einer persönlichen Faxnummer mit der Vorwahl des eigenen Ortsnetzes an, bei dem die eingehenden Faxe augenblicklich an die eigene Mailadresse zugestellt werden – ganz ohne fehleranfälliges Faxgerät.
Wer – wie ich – nur alle heilige Zeit ein Fax erwartet, dann aber umso dringender auf einen funktionierenden Empfang angewiesen ist, ist ein solcher kostenloser Dienst ein echter Segen. Bleibt zu hoffen, dass faxnummer.de diesen netten Service länger durchhält als die Handvoll Konkurrenten, die vergleichbare kostenlose Nummern in der Vergangenheit angeboten haben und mittlerweile nicht mehr erreichbar sind…

Wer über den Empfang hinaus auch Dokumente ohne eigenes Faxgerät versenden will, kann ein Prepaid-Guthaben bei faxnummer.de erwerben (Mindestsumme 5 Euro). Damit lassen sich dann PDF-Dokumente an Faxgeräte in alle Welt versenden. Ein Versand innerhalb Deutschlands schlägt dabei momentan mit 1,78 Cent pro angefangener Minute zu Buche, sodass die 5 Euro Mindestaufladung wohl einige Zeit vorhalten dürften.
http://www.faxnummer.de/kostenlose-faxnummer.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert