EM-Tippspiel mit Excel

Im Office-Forum gibt’s eine Excel-Datei zum kostenlosen Download, mit der bis zu 50 Mitspieler ihre Tipps für die Europameisterschaft 2008 verwalten können. Dank findiger Makroprogrammierung müssen nur einmal die Mitspielernamen, deren Tipps (für Europameister, Gesamttore und Spielergebnisse) und die gewünschte Punkteverteilung eingegeben werden und nach dem Eintragen des Endergebnis‘ erfolgt sofort die Auswertung. Hilfreich für Lehrerzimmer- oder Klassengemeinschaftstipprunden.
http://www.office-loesung.de/ftopic192046_0_0_asc.php

3 Kommentare zu "EM-Tippspiel mit Excel"

  1. Mir gefallen eigentlich Online-Lösungen besser, weil dann alle immer Zugriff und Einblick haben. Das macht dann wirklich grossen Spass. Gratis-Dienste sind z.B. folgende:
    http://www.goalkick.ch/
    http://tipponline.ch/
    http://www.moreganize.ch/ (EM08-Special)

    Viel Spass.

  2. Danke für die Links, Thomas! Nett finde ich vor allem den Tipp von moreganize, da man sich jegliche Anmeldung bzw. Installation spart. Werde vielleicht doch auf Online-Tipps umstellen in diesem Jahr 🙂

  3. Es gibt noch einen anderen tollen Online Dienst:

    http://www.wettem.com/

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*