Codes des Alltags entschlüsseln

Abkürzungen, Codes und Symbole finden sich im Alltag zuhauf. Sei es im Kleingedruckten auf Lebensmittelverpackungen, als Hinweise in Bedienungsanleitungen, als Aufkleber auf technischen Geräten und an tausenderlei anderen Stellen. Die Code-Knacker-Webseite hat es sich zur Aufgabe gemacht, Licht in diesen schier undurchdringlichen Dschungel zu bringen und so wird von der Qualitätsnorm des Ahornsirups bin hin zu den ‚Bauarten‘ des Zuckers fast alles erklärt, was sich in Normen, Symbolen und Abkürzungen unterbringen lässt. Leider gestaltet sich die Bedienung und Lesbarkeit der Seite etwas unpraktisch, der Informationsgehalt jedoch hat es in sich…
http://www.code-knacker.de/

Da mir leider eine passende Kategorie (etwa „Praktisches“) auf meinen Seiten fehlt, klemme ich diesen Artikel jetzt einfach zu den „Praktischen Fächern“ dazu 🙂

Kommentar hinterlassen zu "Codes des Alltags entschlüsseln"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*