Steueränderungen 2006

Ein wenig schwer fällt einem der Überblick schon, über die beschlossenen und geplanten Änderungen im Steuerrecht, die die große Koalition zu verantworten hat. Eine gelungene Übersicht hat Steuerrat 24 zusammen gestellt. Besonders interessant dürften dabei die Abschaffung des Steuerabzugs für das häusliche Arbeitszimmer und die deutliche Reduzierung des Sparerfreibetrags ab 2007 sein.
http://www.steuerrat24.de/[…]

1 Kommentar zu "Steueränderungen 2006"

  1. Für angestellte Lehrer,die Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung beziehen,wird sich ihre Netto-Rente durch die geänderte Besteuerung weiter vermindern. Zumindest für Lehrer an nicht-öffentlichen Schulen gibt es eine Möglichkeit dieser Erosion der GRV zu entkommen: Befreiung von der GRV durch eine Versorgungszusage der Schule.
    Infos unter:www.privatschulrente.de
    Viele Grüße aus Tübingen
    Karl Zeßner

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*