Sitzplan-Manager

Cornelsen bietet ein kleines Programm zum kostenlosen Download an, mit dem sich automatisch optimierte Sitzpläne erstellen lassen. Der Benutzer muss lediglich die Schülernamen und eventuell vorhandene Wünsche (sei es von Lehrer- oder Schülerseite) eingeben. Anhand der Vorgaben, die auch eine Sortierung nach der Note erlaubt, erstellt der Sitzplan-Manager dann einen (hoffentlich passenden) Sitzplan. Das Progrämmchen ist ohne Installation sofort einsatzbereit.
http://www.cornelsen.de/kts/1.c.316517.de
Hier entlang – kleine Umleitung.

gefunden bei Lernado

5 Kommentare zu "Sitzplan-Manager"

  1. möchte nur meinen sitzplan erstellen und sonst nix

  2. Hi, leider funktioniert der Link nicht mehr, gibts den Sitzplan-Manager noch irgendwo? MfG

  3. Der Link – aber immer genau der selbe – taucht an dutzenden Stellen im Netz auf und führt leider immer ins 404-Nichts des Cornelsen-Verlags.

  4. Das hier ist der korrekte Link: Link. Das Tool ist echt Klasse, einige Sitzpläne auf Sitzplan.net wurden damit erstellt.

  5. hey wollte nur mal probieren wie ein sitzplan gestalten geht,
    kann mir wer behilflich sein, brauch einen fürd schui

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*