Rechtsfälle aus dem Schulalltag

Über 200 Rechtsfälle aus dem Schulalltag hat das Bayerische Kultusministerium auf seinen Schulberatungsseiten gesammelt. „Die Antworten auf die Anfragen der Schüler und Eltern sind rechtsverbindlich“ und decken Bereiche wie Unterschleif, Toillettengang, Hausaufgaben und vieles mehr ab.
http://www.km.bayern.de/[…]/rechtsfaelle/

Nachtrag: Leider sind die Rechtsfälle seit Ende 2010 ersatzlos von den KM-Seiten verschwunden.

2. Nachtrag: Wie so oft, ist die Waybackmachine bei verloren gegangenen Webinhalten mal wieder hilfreich. So lassen sich auch die Rechtsfälle des Bayerischen KM wieder aufspüren. Ob die genannte „Rechtsverbindlichkeit“ allerdings noch besteht, möchte ich bei den seit 2008 doch etwas in die Jahre gekommenen Inhalten bezweifeln.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert