Psychologie des Einkaufs

Warum Sie bei 9.95 Fr. zugreifen, wieso der Mann beim Einkauf stört, weshalb Sie einen Zahnstocherspender kaufen, den Sie nicht brauchen – Antworten aus der Shopping- Wissenschaft.
Einen interessanten und zugleich amüsanten Artikel rund um die Wissenschaft des Einkaufens hat NZZ Folio, die Zeitschrift der Neuen Zürcher Zeitung online gestellt. Wer schon immer mal wissen wollte, wie 9,95-Preise zustande kommen oder warum der Ahornsirup im Regal der Backwaren zu finden ist, dem sei dieser Artikel (der zugegebener weise recht wenig mit den eigentlichen Inhalten der Lehrerrundmail zu tun hat) wärmstens empfohlen!
http://www.nzzfolio.ch/www/[…]

gefunden in der medienbox, bei der es leider immer noch keinen RSS-Feed gibt 🙁

Kommentar hinterlassen zu "Psychologie des Einkaufs"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*