Ferientermine für Outlook 2007

Langsam aber sicher tut sich was in Sachen Ferientermine für Outlook für das Jahr 2007. Bei der PST-Datei für die Ferien in Bayern war Volker so nett war, mir die komplette Arbeit abzunehmen! Die Kurzanleitung weiter unten sollte auch in diesem Jahr noch Gültigkeit haben. Wie immer würde ich mich über Kommentare mit Erfolgen oder Misserfolgen hier auf der Seite freuen.
Weitere Bundesländer werden folgen, sobald ich (oder jemand anderes) Zeit finde…

Ferien 2007 Bayern
Ferien 2007 Baden-Württemberg
Ferien 2007 Brandenburg
Ferien 2007 Hessen
Ferien 2007 Mecklenburg-Vorpommern
Ferien 2007 Niedersachsen
Ferien 2007 Nordrhein-Westfalen
Ferien 2007 Rheinland-Pfalz
Ferien 2007 Thüringen
Ferien 2007 Saarland
Ferien 2007 Sachsen
Ferien 2007 Sachsen-Anhalt
Ferien 2007 Schleswig-Holstein

Kurzanleitung

  • PST-Datei auf der Festplatte speichern.
  • Outlook öffnen
  • Datei – Importieren/Exportieren – aus anderen Programmen
  • Persönliche Ordner Datei
  • Datei auswählen



ciando eBooks - Deutschlands großer eBook Shop

28 Kommentare zu "Ferientermine für Outlook 2007"

  1. danke für die 07-Ferien Bayern. Leider wird die pst-Datei von Outlook nicht als solche erkannt, ist das nur bei mir ein Problem?

    Reinhard Krauel

  2. Danke für den Hinweis. In der Tat war die Datei zwar vorhanden, jedoch mit einer Größe von 0 Bytes etwas arg klein geraten. Jetzt sollte es klappen – hoffentlich…

  3. Vielen, lieben Dank!

    Sehr hilfreich, wenn 2 Kids in unterschiedlichen Bundesländern die Schule besuchen.

    Hat alles bestens geklappt. – Sehr gut erklärt.

  4. teste das auch gerade, haben auch kids in 2 Bundesländern = patchworkfamily,
    hat einigermaßen geklappt, aber es hat mir 300 Kundengeburtstage im outlook verdoppelt ;_))

  5. Das mit der Geburtstagsverdoppelung tut mir leid und wundert mich allerdings auch ein wenig. Ich hab‘ jetzt die Datei nochmal exportiert – vielleicht klappt’s bei den nächsten besser?!?

  6. Ich habe versucht ide Ferien 07 NRW zu importieren, bekomme aber die Meldung

    Sie haben nicht erforderliche Berechtigungen um auf die datei zuzugreifen.

    woran kann das liegen?

  7. Wenn man Reisen in 2 Bundesländern organisiert, ist diese Datei supergut.
    Für den Import von mehreren Bundesländern wäre vielleicht ein Hinweis auf „Erstellen von Duplikaten zulassen“ bei der Importfunktion ganz hilfreich.

  8. Danke für BW, klappt prima!

  9. @Dieter:
    Ich hab’s jetzt mit den NRW-Terminen mal auf einem anderen System ausprobiert und es hat ohne Probleme funktioniert. Ist die Datei evtl. noch geöffnet? Vielleicht hilft’s, eine Kopie unter einem anderen Namen anzulegen und diese zu importieren?!

  10. Wo ist bei den Pfingsferien in BW nur das „t“ geblieben?

  11. Hmmm, vom „Pfingsochse“ gefressen?!

  12. @ Holger – Hervorragend, bin begeistert. Niedersachsenimport hat wunderbar geklappt.

  13. Klappt super für NRW.

    Vielen Dank

  14. Hallo
    bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und finde sie sehr gut gemacht und informativ.
    Habe mir auch gleich die Hess. Feriendatei importiert. Danach war leider keine Synchronisation mehr zwischen PC und ppc möglich.
    Vielleicht geht es ja noch einigen so.
    Hier die Lösung, die ich (selbst!) herausgefunden habe:
    Ich habe auf dem desktoprechner und auf dem ppc die gleiche outlook version (2002).
    Mir ist schon früher aufgefallen, dass ich Schulferien eintragen kann.
    Unter „ganztägige Termine“ kann man mehrere Wochen Ferien eintragen.
    So auch die üblichen 6 Wochen Sommerferien.

    Die outlookversion auf dem ppc hat nun den Fehler, dass sie nicht in der Lage ist, Ferien, die länger als 4 Wochen gehen, zu akzeptieren. Warum das so ist, müssten die Programmierer bei microsoft wissen.
    Dies habe ich nie verstanden, aber eben akzeptiert und die Ferien in 2 mal drei Wochen für den Sommer eingetragen.
    Nach dem Import der Feriendatei.pst wie gesagt keine sync mehr möglich.
    Lösung: Löschen der Sommerferien (6 Wochen) auf dem PC – Sync sofort wieder möglich.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, warum das so ist?
    Mögen die bei mircosoft keine Lehrer?
    Ich habe dort mal angefragt und bin gespannt, ob/was sie dazu sagen….
    liebe Grüße
    wallauweb

  15. Hallo Wallauweb!

    Stimmt schon, das Verhalten von Outlook 2002 bei sehr langen Terminen ist ein wenig seltsam. Hier bei mir werden die bayerischen Ferien Ende August einfach abgeschnitten, eine manuelle Korrektur funktioniert jedoch problemlos – auch das Synchronisieren anschließend. Komisch, das…

    Gruß und danke für den Hinweis,
    Holger

  16. Hallo.

    Ich finde es super, dass man nun die Ferientermine in Outlook importieren kann. Ich hab die für NRW ausprobiert und es hat ohne Probleme geklappt.

    Kommen die für die nächsten Jahre dann auch noch demnächst raus?

    Viele Grüße
    Angelika

  17. Danke für das Lob, Angelika.

    Die nächsten Jahre kommen sicher „demnächst“ dran, wobei dieser Begriff zeitlich durchaus etwas weiter zu fassen ist 🙂 Ich hoffe, dass es noch vor den nächsten Sommerferien klappt.

    Schöne Weihnachten!
    Holger

  18. Toll das in Bremen die Schulferien abgeschafft wurden! Danke!
    Nur weil wir klein sind heist das doch noch nicht das man dann garnicht mehr existiert!

    Setzen! Sechs!!

  19. Hallo Suppenhuhn,

    diese Art von Freundlichkeit ist es, die mich immer wieder gerne die Arbeit für andere Leute tun lässt.

    Frohes Köcheln auf kleiner Flamme!

  20. Hi,
    Ich möchte hier mal ein Lob aussprechen. Das Importieren funktioniert einwandfrei. Ich bin begeistert.
    Danke.

    Gleichzeitig möchte ich meine Hilfe bei der Erstellung der PST-Dateien anbieten.
    Einfach per Mail melden.
    Ciao, Patrick

  21. Vielen Dank! Warum solche Progs nicht vom KM zur Verfügung gestellt werden …. Naja, die sind mit dem ZentralösemAbi beschäftigt ^^

  22. Hallo!
    Ich könnte die Termine für Hessen zur Verfügung stellen, wenn mir jemand sagt, wie das geht!
    Grüße, Matthias

  23. Matthias Klocke | 7. Mai 2007 um 18:31 | Antworten

    Lieber Holger,

    hast Du vielleicht auch die Ferientermine für Berlin für mich?

    Vielen Dank,

    Matthias

  24. Hat prima geklappt ein dickes DANKE an euch

  25. Danke, das ist echt eine super Hilfe für die Terminplanung. Ein großes Dankeschön dafür.

  26. sehr gute Hilfe,danke und weiter so!!

  27. Danke, danke, danke.

    NRW hat super geklappt. Sind die Termine für 2008 schon in der Mache?

    Gruß aus dem Rheinland,

    Doris

  28. Danke für die Blumen, Doris 🙂
    Für 2008 werde ich keine Termine mehr anbieten, da es mittlerweile andere Anbieter dafür im Netz gibt. Näheres dazu habe ich hier zusammengestellt:
    http://lehrerrundmail.de/wordpress/index.php/2007/08/29/schulferien-2008-fur-outlook/

    Viele Grüße
    Holger

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*