Arbeitsblätter zum WissenskanonGeschichte

Den WissenskanonGeschichte (neuer Name seit 11/2006: „zeittafelgeschichte“) habe ich ja schon vorgestellt und beim „Lehrerfreund“ hat sich auch bereits eine kleiner Disput über dessen Sinnhaftigkeit entwickelt. Dessen ungeachtet legt der Autor Christoph Pallaske nach und hat ein kleines Paket aus handlungsorientierten, thematischen Arbeitsblättern geschnürt, das er kostenlos zum Download als PDF-Dokument anbietet. Meiner (unmaßgeblichen, da geschichtsdidaktisch und -wissenschaftlich reichlich unbeleckten) Meinung nach, ein durchaus hilfreiches Arbeitsmaterial zum Umgang mit dem ‚Wissenskanon‘.
http://www.thussie.de/[…]/wika-arbeitsblaetter.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert