Kunstunterricht: Picasso

Bisweilen lohnt sich ein Besuch auf den regelmäßig aktualisierten Seiten von Pelikan. Ganz besonders nett fand ich den Entwurf einer Unterrichtseinheit zu Pablo Picassos „Woman in an armchair“. Die Grundlage bildet ein gemaltes oder fotografiertes Porträt, das mit Hilfe eines Rasters erst zerlegt und anschließend neu angeordnet wird. Zum Download der Materialien ist die kostenlose Registrierung nötig.
http://www.pelikan-lehrerinfo.de/rd/00127.html

3 Kommentare zu "Kunstunterricht: Picasso"

  1. Hallo, möchte mich kostenlos registrieren lassen.

    mit freundlichen Grüßen, Eva Bergmann

  2. Hallo Eva!
    Folge bitte dem o.g. Link zu Pelikan. Dort findest du rechts den Link „eigenes Benutzerkonto erstellen“.

  3. Hallo,
    vielleicht ein kleiner, aber konstruktiver Spaß für den Kunstunterricht: Unter http://www.dynoxicon.de werden zahlreiche berühmte Kunstwerke uminterpretiert. Die berühmtesten Giraffen der Kunstgeschichte. Mona Lisa, Leonardos Abendmahl, Dürers Hase, Rembrandts Anatomie des Dr. Tulp, Davids Tod des Marat, Picassos Stier, Warhols Marilyn und viele viele mehr, als Giraffen-Illustrationen. Weitere Infos auf der Site.

    Gepostet von Martin

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*