12-seitiger Kalender

Eine Vorlage für einen 12-seitigen Kalender zum Selberbasteln stellt Ole Arntzen bereit. Seine Seite erstellt Bastelvorlagen zum Ausdrucken, -schneiden und Kleben in verschiedenen Sprachen. Am Ende kommt eine PDF-Datei heraus, die beim Ausdruck einen mit einem Kalender bedruckten Dodekaeder produziert. Begnadete Bastler und Falter versuchen sich am an der rhombischen Variante, die aus drei Einzelblättern zusammengesteckt werden muss.
http://www.ii.uib.no/~arntzen/kalender/

2 Kommentare zu "12-seitiger Kalender"

  1. Hallo Holger,
    ich habe diesen Link gefunden vielleicht ist er für dich interessant? In der Linkliste oder im Lehrerundmail.

    Schulplaner LEO 06-07 (Lehrerkalender DINA4)
    Der Schulplaner “LEO“ hilft Ihnen bei der Organisation des Schulalltages und bietet eine Reihe optimaler Funktionen, die Lehrer bei der Planung und Durchführung ihrer Arbeit benötigen.

    Ergänzung vom 4.3.2006:
    auf dieser Internetseite gibt es für alle Bundesländer kostenlose Schuljahreskalender zum downloaden und ausdrucken.

    http://www.ueg-lernmittel.de

    Gruß Christine

  2. Danke für den Link, Christine. Ich lass ihn jetzt einfach mal hier stehen, auch wenn ich als ‚technik-affiner Freak‘ auf diesen Seiten jetzt nicht guten Gewissens einen Papier-Planer vorstellen möchte 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*