Konferenz-Bingo, Phrasendreschen

Konferenz-Bingo

Das Konferenz-Bingo wurde auf einer Fortbildung geboren, dessen Teilnehmer sich nach jedem zweiten Satz gegenseitig „Da gehe ich voll mit ihnen d’accord“ versichert haben. Die Dichte an pädagogischen Buzzwords war unglaublich hoch. Das Konferenz-Bingo basiert auf der Idee des Buzzword-Bingos (einst vorgestellt in einem Dilbert-Cartoon). Wer ein Wort auf seiner Bingokarte in der Konferenz oder auf einer Fortbildung hört, kreuzt es an. Ist eine Reihe horizontal, vertikal oder diagonal vollständig angekreuzt, muss der glückliche Gewinner vernehmlich Bullshit, d’accord, Bingo oder einen anderweitig beliebten Ausdruck rufen.



 

Bitte habt Verständnis dafür, dass sich doppelte Einträge aufgrund des ‚Billig-Scripts‘ leider nicht vermeiden lassen. Nochmaliges Anklicken des Buttons fügt jeweils ein neues Bingo-Feld unterhalb ein.

Phrasendreschen leicht gemacht

Wieder ist es dir in der Lehrerkonferenz nicht gelungen durch ausgefeilte Wortbeiträge zu glänzen? Vielleicht liegt’s am fehlenden aktiven pädagogischen Wortschatz? Die Phrasendreschmaschine der Lehrerrundmail hilft! Einfach vor der Konferenz oder dem Gespräch mit dem Schulleiter ein paar mal aufs Knöpfchen gedrückt, das frisch gebastelte Fachvokabular flugs verinnerlicht und locker in die Unterhaltung einfließen lassen. Einfacher kann Angeben nicht sein!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert