Suche nach "Bread or Brot" in Public-Domain-Fotosammlungen

Suche nach Public Domain-Fotos und -Bildern

Suche nach "Bread or Brot" in Public-Domain-Fotosammlungen
Suche nach „Bread or Brot“ in Public-Domain-Fotosammlungen
Es ist ziemlich mühsam, sich auf die Suche nach geeigneten Fotos zu einem bestimmten Thema oder Begriff zu machen, wenn man die Liste der Wirklich freien Bilder Stück für Stück durcharbeiten will. Aber, der allwissenden Müllhalde sei Dank, auch hier verspricht Google Abhilfe und so habe ich ein Mini-Google zusammengeklickt, das sich nur auf die Websites aus dem oben genannten Artikel beschränkt. Dummerweise sprechen die Seiten englisch und deutsch, sodass Suchbegriffe auf in beiden Sprachen getrennt durch ein OR die meisten Ergenisse erwarten lassen (siehe Screenshot). Eine Bildersuche ist auch noch integriert: Mit dem Klick auf den „Bild“-Reiter oberhalb der Suchergebnisse werden (hoffentlich) gleich die Bilder angezeigt. Seltsamerweise sind die Ergebnisse für die Web- und Bild-Suche nicht identisch, sodass es sich lohnen mag, beiden Reitern eine Chance zu geben. Für einen quick’n dirty-Versuch funktioniert diese Public-Domain-Suche aber schon recht ansprechend.

In diesem Eingabefeld geht’s los:

Public Domain Bilder-Suche der Lehrerrundmail


3 Kommentare

  1. Hallo Holger,

    mit Firefox 26.0 sehe ich leider das Eingabefeld hier nicht. Mit dem IE schon. Tolle Arbeit!!! Danke dafür! 😉

    Grüße aus Würzburg
    der
    „Auch-Holger“

    1. Hallo Auch-Holger 🙂
      Ich habe gerade mal meinen Firefox auf 26.0 geupdatet – und sehe das Eingabefeld einwandfrei!? Irgendeinen Ad-Blocker oder No-Script oder ähnliches hast du nicht laufen, oder? Nachdem das Feld von Google direkt eingebunden ist, könnte es sonst daran liegen.
      Viele Grüße und danke für’s Danke!
      Auch-auch-Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert