Infos zur Pendlerpauschale

Selten hat ein Urteil des Verfassungsgerichts mehr Bürger bewegt, als die Entscheidung in dieser Woche, die 20-Kilometer-Beschneidung der Entfernungspauschale für Pendler zu kippen. Was dieses Urteil für den einzelnen Steuerpflichtigen bedeutet, hat Steuerrat 24 in einem ausführlichen – und netterweise kostenlosen – Artikel zusammengefasst:
http://www.steuerrat24.de/data/frei/y-entfernungspauschale.htm

2 Kommentare

  1. Jubel jubel und wir haben in diesem Jahr Grund zum Jubeln!
    Und zwar die 30 Cent pro Entfernungskilometer. Die Erstattung für das Jahr 2007 erfolgt automatisch von Amts wegen.

    Hallo Holger,

    ich möchte gerne auch einmal ein Lob aussprechen..
    tolle Seite, Übersichtlich und sehr zu empfehlen.
    Ich bin der Überzeugung diese Webseite http://www.beamtenbesoldung.org wird dich Interessieren. Wäre eine absolute Bereicherung für dein Blog.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Ich habe gerade meinen Steuerbescheid für 2011 bekommen. Dort werden nur 190 Tage im Jahr für die Pendlerpauschale angesetzt, weil ich Lehrer bin. Laut Finanzurteil ist das sogar rechtens. Warum? Wegen der Ferien! Ja klar, da lieg ich auch rund um die Uhr im Garten. Was sagt uns das? Wir sind ! die Deppen der Nation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert