Skip to main content.
15.10.2007

Prof. Blumes Bildungsserver

Prof. Blumes Bildungsserver ChemieDas Team um Professor Blume von der Uni Bielefeld hat ein buntes Sammelsurium von für die Schule geeigneten Experimenten und Hintergrundtexten zur Chemie erstellt. Herausragend ist dabei nicht unbedingt die übersichtliche Präsentation der Inhalte (denn die leidet doch sehr) sondern die Fülle an Antworten auf alltägliche (Chemie-)Fragen, an einfachen (und auch komplizierteren) Versuchen und an brauchbaren Ideen für den Unterricht und darüber hinaus. Mindestens genauso lesenswert (und unübersichtlich) sind die gesammelten Anfragen (und Antworten), die per E-Mail ein- und ausgingen und natürlich der Tipp des Monats, der immer ein bisschen mehr ist als nur ‘ein’ Tipp.
Warnung: Hier verliert man sich gerne mal für ein paar Minuten, Viertelstunden, halbe Tage… statt den Unterricht vorzubereiten, für den man die Seite eigentlich besucht hat.
http://dc2.uni-bielefeld.de/

Und noch ein paar Quick-Links zwecks der Übersicht:
Chemie in der Grundschule
Chemie im und ums Haus
Tipp des Monats

Das könnte Sie auch interessieren:
Wegwerf-Mailadresse | Webseiten zerstören | Lebendiger Bio-Unterricht | Zeckenschule

© Lehrerrundmail.de
von Holger in Lustiges & Interessantes, PCB

1 Antwort »

Artikel drucken Artikel drucken

Datum: 15.10.2007 | Kategorie: Lustiges & Interessantes, PCB | RSS-Feed Antworten verfassen | Trackback

Eine Antwort to “Prof. Blumes Bildungsserver”

  1. lutzland.blog » Prof. Blumes Bildungsserver, heute: Chemieunterricht says:

    [...] Prof. Blumes Bildungsserver – Infos rund um Unterricht, Schule, Computer und Lehrer Das Team um Professor Blume von der Uni Bielefeld hat ein buntes Sammelsurium von für die Schule geeigneten Experimenten und Hintergrundtexten zur Chemie erstellt. Herausragend ist dabei nicht unbedingt die übersichtliche Präsentation der Inhalte (denn die leidet doch sehr) sondern die Fülle an Antworten auf alltägliche (Chemie-)Fragen, an einfachen (und auch komplizierteren) Versuchen und an brauchbaren Ideen für den Unterricht und darüber hinaus. Mindestens genauso lesenswert (und unübersichtlich) sind die gesammelten Anfragen (und Antworten), die per E-Mail ein- und ausgingen und natürlich der Tipp des Monats, der immer ein bisschen mehr ist als nur ‘ein’ Tipp.Warnung: Hier verliert man sich gerne mal für ein paar Minuten, Viertelstunden, halbe Tage… statt den Unterricht vorzubereiten, für den man die Seite eigentlich besucht hat.http://dc2.uni-bielefeld.de/ [...]

Antworten

XHTML: Mögliche Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>