Fastfood-Werbung vs. Realität

Fastfood Werbung Realität – Screenshot
Das Thema ‚Werbung gegen Realität in mehr oder weniger hübschen Fotos doumentiert‘ hatten wir hier vor 8 Jahren schon einmal. Offensichtlich hat sich wenig geändert und die Food Stylisten haben vermutlich immer noch ihr gesichertes Auskommen. Zumindest kann man davon ausgehen, wenn man die Fastfood-Fotos betrachtet, die bei Buzzfeed gesammelt wurden, und neben dem Hochglanz-Werbefoto jeweils das echte Produkt zeigen. Schön gelöst ist dabei der Schiebregler, der je nach Bedarf mehr oder weniger von der Werbung zur Realtitä überblendet.
Zumindest ein Teil der ‚Realitäts-Fotos‘ steht unter CC-Lizenz (jeweils unter dem Bild angegeben), sodass sie sich (bei korrekter Attributierung) auch in eigene Werke einbinden lassen.
https://www.buzzfeed.com/christianzamora/fast-food-advertisments-vs-what-you-actually-get

Gefunden bei: Google+ Marc Schnau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert