Kostenloser Online-Linux-Kurs

Introduction to Linux Screenshot

Introduction to Linux Screenshot

Gemeinsam mit der OER-Lernplattform Ed-X, die von der Universität Harvard und dem MIT gegründet wurde, bietet die Linux-Foundation einen kostenlosen Linux-Einsteigerkurs in englischer Sprache an. Um am Kurs teilzunehmen, ist eine Registrierung bei Ed-X nötig. Die Einschreibung in den Kurs, der etwa 40 bis 60 Stunden umfasst, erfolgt kostenlos („Audit“), solange man nicht das „Verified Certificate of Achievement“ für 250 $ auswählt.
Beim ersten Durchklicken durch die Kursinhalte erscheint mir die Sprachbarriere recht niedrig zu liegen, Fachbegriffe werden auch für Linux- bzw. Betriebssystemeinsteiger verständlich erläutert und die Texte der Videos können mitgelesen werden. Alles in allem ein empfehlenswerter Zeitvertreib für verregnete Ferientage, der allerhand interessante Einblicke in das frei verfügbare Betriebssystem Linux ermöglichen sollte.
https://www.edx.org/course/linuxfoundationx/linuxfoundationx-lfs101x-introduction-1621

1 Kommentar zu "Kostenloser Online-Linux-Kurs"

  1. Ich habe den Kurs erfolgreich absolviert und werde ihn meinen Schülern auch noch vorschlagen.

    Hier ist ein kurzes Fazit von mir:

    http://www.bakera.de/wp/2014/08/linux-einsteigerkurs-erfolgreich-abgeschlossen/

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*