Schwangerschaft Animation

Selbst erstellte Materialien für die Grundschule

Schwangerschaft Animation
Schwangerschafts-Animation, gezeichnet von Kerstin Eidenberger.
Kerstin Eidenberger hat sich viel Zeit und Mühe gemacht, auf ihrer Krabbelwiese allerhand selbst erstelltes Material für die Grundschule zu veröffentlichen. Und – leider immer noch nicht selbstverständlich – sie lizenziert alles unter der Creative Commons Lizenz BY-NC-SA, sodass alle Downloads ihrer Seiten frei weitergegeben und verbreitet werden dürfen, solange das nicht kommerziell geschieht und der Urheber genannt wird. Neben den zahlreichen Unterrichtsmaterialien wie Stationskärtchen, Lernspiele, Kalender und was-weiß-ich-noch-alles begeistern vor allem die selbst erstellten Bilder, die auf einer Google+-Seite liegen. Laut Autorin, die bei der Gelegenheit auch gleich noch beschreibt, wie sie die Bilder per Hand zeichnet und mit Photoshop nachbearbeitet, muss bei deren Verwendung noch nicht einmal die Quelle angegeben werden, aber auch hier verbittet sie sich eine kommerzielle Verwertung. Das animierte GIF-Bildchen rechts neben diesem Artikel stammt natürlich auch von ihr – wobei Google+ aus den Einzelbildern den Animationseffekt automatisch erstellt hat.
http://kerstinskrabbelwiese.blogspot.co.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert