Punkt vor Strich Flipchart Screenshot

Punkt-vor-Strich Mathe-Material

Punkt vor Strich Flipchart Screenshot
Punkt vor Strich Flipchart Screenshot
Punkt vor Strich-Aufgaben mit oder ohne Klammer führen immer wieder zu Verwirrungen bei Schülern, die es nicht schaffen, Rechnungen ordentlich untereinander zu schreiben und so die verbleibenden Rechenzeichen zu ’sortieren‘. Aufgabenblätter zu diesem Aufgabentyp gibt es im Netz massenweise, allerdings nur wenige oder gar keine mit brauchbaren, einfachen Textaufgaben, die ein Förderschüler ohne Taschenrechner lösen kann.
Daher gibts hier:

Alle Arbeitsblätter können als Word-Datei oder im PDF-Format heruntergeladen und wie immer frei genutzt und verteilt werden. Hinweise zur Verwendung der Flipcharts finden sich im Notizenbrowser der ActiveInspire-Software.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert