Material zu den Olympischen Spielen

DOA - Kinder AquarellDie EM ist noch nicht vorbei, der Titel noch nicht ganz gewonnen, da wirft das nächste sportliche Großereignis seine Schatten voraus: Die Olympischen Spiele 2012 in London. Auf den Seiten der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) finden sich zahlreiche Unterrichtsmaterialien in Form von Informations-, Quelle- und Erzähltexten, Arbeitsblättern, Spielideen und Linksammlungen für die Grundschule und die Sekundarstufe I. Dabei wird das Grundthema Olympische Spiele und Paralympics facettenreich von vielen Blickrichtungen beleuchtet, sei es von der Warte des Umweltschutzes, der Sozialwissenschaften, aber natürlich auch von der sportlichen Seite. Alles in allem ist hier eine Materialsammlung entstanden, die dazu geeignet ist, „die letzten Schulwochen nach Notenschluss noch sinnvoll und interessant zu füllen.“ (Zitat aus Christian Fischers Mail, bei dem ich mich ganz arg für diesen Link bedanke)
http://www.doa-info.de/olympische-erziehung/unterrichtsmaterialien/unterrichtsmaterialien-d

Kommentar hinterlassen zu "Material zu den Olympischen Spielen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*