Zeugnisformulierungen des ISB

Zeugnisformulierungen für die Grundschule – und nicht nur für die

Zeugnisformulierungen des ISBAlle Jahre wieder bedarf es einiger Anstrengung, passende Formulierungen für die Jahreszeugnisse der lieben Kleinen oder Großen zu finden. Für die bayerischen Grundschulen hat der Arbeitskreis „Materialien zur Reform der Notengebung in der Grundschule“ ein Worddokument mit über 30 Seiten an Formulierungsbeispielen für verschiedenste Fächer und das Sozialverhalten erstellt. Auch wenn sich die Beispiele explizit auf das mittlerweile nicht mehr ganz so neue Grundschulzeugnis beziehen, lassen sich zahlreiche Formulierungen auch in Haupt- und Förderschulen und evtl. in anderen Schularten sinnvoll einsetzen.

Kennen Sie schon den kostenlosen E-Mail-Verteiler der Lehrerrundmail? Anmelden & informiert bleiben!

Wem also in den kommenden Wochen partout nichts einfallen mag, möge diesen Download starten:
http://www.schulamt-forchheim.de/hpschulamt/data/Zeugnisbausteine_Grundschule.doc
Leider ist das Dokument auf den Forchheimer Seiten nicht mehr zu finden. Dafür bietet nun das ISB die Inhalte an – leider aufgedröselt in Einzeldokumente und zusammengepackt als ZIP-Datei:
http://www.isb.bayern.de/download/937/textbausteine.zip

Das ISB hat es vorgezogen, die Bemerkungen nun in veränderter Form in einer PDF-Datei anzubieten, die hier zum Download steht:
http://www.isb.bayern.de/download/19581/43.2_anlage_hinweise_und_exemplarische_formulierungen_verlinkung.pdf

Liebe Eltern,
die über diese Seite stolpern. Ich hätte noch einen Artikel zu Hilfen zur Zeugnisformulierung im Angebot…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert