Ytong – unser Stein

Auch die Väter von Ytong, dem Porenbeton aus Schweden, haben ihr Herz für Lehrer entdeckt und auf ihren Seiten Ytong – Dein Stein ein paar Ideen gesammelt, wie sich Ytong-Steine bildhauerisch im Unterricht nutzen lassen. Die Ideen die in der PDF-Fibel vorgestellt werden, bieten zwar nichts überraschendes, aber dennoch für den Ytong-Einsteiger nützliche Hinweise. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Porenbetonsteine, die sich unter heftigem Sägen und Feilen dematerialisieren, wirklich unglaubliche Staub- und Schmutzberge produzieren. Wer sich bei werkraummitbenutzenden Kollegen so richtig unbeliebt machen will, lässt indoor arbeiten.
Um an die Lehrerinfos auf den Ytong-Seiten zu kommen, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Wo genau die „Ytong Unterrichtshilfen“ anzufordern sind, von denen beim Aktionsablauf die Rede ist, war leider nicht herauszufinden.
http://www.ytong-dein-stein.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert