(Vor)weihnachtliche Lesetexte

WeihnachtsmannSechs einfache Lesetexte zu weihnachtlichen Themen hat der Max Hueber Verlag online gestellt. Eigentlich gedacht für den DAF-Unterricht, können die Texte aber auch gut in der der Förderschule eingesetzt werden. Am Ende jeder Seite findet sich eine einfache Frage mit markierten Lösungsbuchstaben, die zusammengesetzt einen Neujahrswunsch ergeben. Wer also – so wie ich – kurzfristig für anfallende Vertretungsstunden etwas vorweihnachtliches Füllmaterial sucht, kann die PDF-Dateien unverändert ausdrucken. Mit ein paar zusätzlichen Fragen oder Aufgaben wird schnell ein kleiner Lernzirkel zu Weihnachstgebräuchen daraus. Im einzelnen lassen sich folgende Themen erlesen:

Auf den Weihnachtsseiten des Hueber Verlags finden sich neben diesen Kopiervorlagen auch noch weitere Rätsel, Rezepte und die Detektivgeschichte „Der Dieb vom Tannenhof“ als Adventstagebuch, die ich mir wohl für nächstes Jahr merken werde. Ebenfalls ganz nett: die interaktive Weihnachtsgeschichte zum Durchklicken.

Kommentar hinterlassen zu "(Vor)weihnachtliche Lesetexte"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*