Energizer – Aktivierungsspiele

Zum Einstieg in bestimmte Themen, Stunden oder Tage sind sogenannte Energizer, also kleine Spielchen zur Aktivierung der versammelten Schülerschaft, ganz hilfreich. Ich bin mir sicher, dass sich alleine in meinen Bücherregalen und Aktenschränken dutzende kopierte Sammlungen solcher Spielereien finden. Allerdings finde ich sie nie wirklich in dem Moment, wo sie gebraucht würden. Mit ein bisschen Glück merke ich mir jedoch den folgenden Link zu einem PDF-Dokument, das eine recht brauchbare Sammlung ohne große überraschende Neuigkeiten beinhaltet:
http://www.smv.bw.schule.de/smv-spiele/spiele.pdf

gefunden bei: netzlernen.ch

2 Kommentare

  1. Pingback: EduWeb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert