Comic Jens Beispieltext

Comic Jens statt Comic Sans

Comic Jens BeispieltextDass die allseits beliebte Schriftart Comic Sans Gefahr läuft, ausgerottet zu werden, habe ich nun schon vor einigen Jahren beschrieben. Dummerweise fehlen auf einem Standard-Windows-und-Office-PC schlicht die Alternativen, möchte man aus dem Einheitsbrei von Times News Roman und Arial ausbrechen. Wer Texte mit einem gewissen Knuffigkeitsfaktor erstellen will und die mitgelieferte Comic Sans zur Befriedung der typografierenden Menschheit nicht mehr verwenden möchte, sei unbedingt auf die Comic Jens verwiesen. Die Schriftart, die übrigens völlig kostenlos zu haben ist, wurde von Jens Kutilek erstellt. Die ZIP-Datei des Downloads beinhaltet die ’normale‘ (Regular) und die ‚fette‘ (Bold) Variante im OpenType-Format. Beide enthalten 303 Zeichen mit Ligaturen, Pfeilen und allerlei Symbolen. Die Comic Jens ist nach der Creative Commons Lizenz (CC BY-ND 3.0) lizensiert und darf somit selbst kommerziell eingesetzt werden, vorausgesetzt, der Autor wird genannt.
http://www.kutilek.de/download/comic-jens.zip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert