Ausdrucken, Kopieren, Aushängen

Tech Support Cheat Sheet

Wenn es in meinem Bekanntenkreis Computerprobleme gibt, werde meistens ich um Rat gebeten.

schreibt Florian Pichler in seinem Blog und liefert eine arbeitssparende Vorlage für die Hand der fragenden Kollegen, Eltern, Großeltern… (Klicken vergrößert)

techsupport cheatsheet german

Das Bild ist unter der Creative Commons-Lizenz CC BY-NC 3.0 lizensiert (Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0)

2 Kommentare zu "Ausdrucken, Kopieren, Aushängen"

  1. Danke, das trifft es. Nur weil ich viel im Internet zu tun habe, fragt mich auch jeder um Rat, sei es Betriebssystem, sei es die Fritzbox, sei es ein Virus …. und ich befolge dann schon immer (rein intuitiv) das Flussdiagramm, denn wo sollte ich sonst die Infos herkriegn? Oder stelle die Frage in einer Community …
    Gruß Anette

  2. Wenn sich Opa, Papas und Kollegen jetzt auch mal daran halten würden. Wie meinte mein Co-Chef so schön, nachdem ich ihm das Diagramm in die Hand gedrückt habe: „Ich muss also immer eine halbe Stunde warten, bevor ich dich frage?!“ – knapp vorbei…

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*