PC-Einrichtung leicht gemacht

NiniteKommt ein Kollege mit seinem neuen Notebook: „Kannste mer den schnell fertich mach?“, was auf hochdeutsch so viel heißt wie: „Ich möchte spätestens morgen sämtliche frei verfügbare Software installiert haben, die ich irgendwann gebrauchen könnte!“
Für solche Fälle ist der Dienst, den Ninite Easy Setup anbietet unschlagbar. Auf der Startseite klickt man all die Software an, die man gerne installiert hätte. Daraus packt Ninite eine ausführbare Installationsdatei, die sofort zum Download zur Verfügung steht. Einmal gestartet, läuft die Installation der ausgewählten Programme durch, ohne dass der geplagte Systembetreuer dutzende von Einzelwebseiten besuchen müsste, um an all die Herrlichkeiten zu kommen. Mit dabei sind, je nach Vorlieben, die wichtigsten Browser, Flash-, Java- und .NET-Runtimemodule, Office-Pakete, PDF-Angucker, Bildbearbeitungsprogramme und allerhand mehr. Zeitersparnis: Stunden!
http://ninite.com/

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*